Bauen und Wohnen

Seelze - die letzte Grünanlage....

  • Veröffentlicht am: 16. März 2017 - 18:36

Obentrautpark-Bebauung:

Die Grünen in Seelze haben sich schon nach der überraschenden Vorstellung im Ortsrat Seelze gegen eine Vernichtung der letzten grünen Oase in Seelze Stadt ausgesprochen.

Auch in der folgenden Sitzung des Ortsrates haben

sich die  Grünen, als einzige Fraktion,  gegen eine Entwidmung der Grünfläche und Wege  ausgesprochen.
In der Ausschusssitzung vom Mittwoch den 15.März 2017 wurde überraschender Weise , diese Meinung von anderen Parteivertretern geteilt. Nun wurde von der Verwaltung eingebracht,  dass   die Stadt keine andere Möglichkeit hätte, als dem zuzustimmen. Jetzt wurde... Weiterlesen $uuml;ber: Seelze - die letzte Grünanlage....

Geld für das GBG ja aber....

  • Veröffentlicht am: 19. Februar 2017 - 19:36

 Es soll auf Antrag eine Investitionsrücklage für das Gymnasium gebildet werden.

Die Fraktion Bündnis 90/die Grünen beantragt, folgende Beschlussvorlage dem Stadtrat und seinen Gremien zur Beratung und Beschlussfassung zuzuleiten:

Beschlussvorschlag:
Die Bereitstellung von investiven Mitteln für das Georg-Büchner-Gymnasium sollte an konkrete Maßnahmen gebunden sein. Eine vorsorgliche Einstellung des Budgets für Maßnahmen ist grundsätzlich sinnvoll. Aber diese Mittel sind mit einem Sperrvermerk zu versehen.
Begründung:
Bei der Haushaltslage der Stadt ist die Entscheidung, ein Budget einzustellen... Weiterlesen $uuml;ber: Geld für das GBG ja aber....