17 Bäume weniger: Seelze - Baumfällung

  • Veröffentlicht am: 26. Februar 2021 - 14:37

Nur noch ein Baumstumpf

Nur noch ein Baumstumpf
Noch noch ein trauriger Baumstumpf!

Es war nicht mehr zu verhindern!

In Harenberg wurden 17gesunde Bäume abgesägt. Es waren Zierbirnen. Als die Öffentlichkeit und die Politik davon erfuhr, war es bereits geschehen. Das kann man nun gut oder schlecht finden. Die Bäume sind ab.

Aber eines konnte verhindert werden! Diese blühenden Bäume sollten durch Hainbuchen ersetzt werden. Der Unterschied zu den abgesägten Bäumen ist offensichtlich: Hainbuchen sind alles, nur keine Bienen- und Insektenpflanzen. Ihr ökologscher Wert ist sehr eingeschränkt. Diese Ersatzbeflanzung erfolgt so also nicht! Nun ist der Naturschutzbeauftragte Seelzes eingeschaltet und damit wenigstens eine gleichwertige Bepflanzung sichergestellt.