Seelze - Süd

• Veröffentlicht am: 11. Mai 2009 - 7:17

Einladung zu einer Trauerfeier!

Sollen wir sie wirklich beerdigen ….. die Idee einer Minimalversorgung in Seelze-Süd durch einen Kiosk?!

Lange wurde gekämpft, bis es in Seelze-Süd wenigstens auf kurzem Weg Frühstücksbrötchen und Mineralwasser und so weiter zu kaufen gab. Dann stand ein Kiosk und die Seelzer Neubewohner mussten nicht erst über den Kanal für jede Kleinigkeit. Dann machte der Kiosk zu. Er wurde neu ausgeschrieben und es soll sich niemand gefunden haben, der zu den damaligen Bedingungen hier neu anfangen wollte. Es stand ein kleiner Nahversorger als drohende Lösung im Raum. Dieser sollte sich in einem neuen, kleinen Zentrum Ecke Kirschbuschweg ansiedeln. Ein Jahr wurde gewartet. Als wir ungeduldig wurden, haben wir angefragt, ob nicht mal wieder ein Kiosk-Betreiber gesucht werden sollte. Nichts geschah. Ein wie auch immer gestalteter "Laden" ist auch immer noch nicht da. So gibt es bis heute weder die eine noch die andere Lösung - ist ja auch nur Seelze-Süd!

Nun fragen wir uns: Sollen wir die Idee des Kiosks begraben oder sollen wir einen Neustart versuchen? Haben wir da Chancen der Mithilfe der Verwaltung? Wollen das die Bürger in Seelze-Süd?

Sollen wir also den Termin für die Trauerfeier zur Beerdigung der Kiosk-Idee schon mal festlegen?! - oder nicht?!