Kinder und Jugend

Da müssen Fakten unbedingt geklärt werden!

  • Veröffentlicht am: 17. Februar 2017 - 8:39

Dieser gemeinsame Antrag von Bünrnis 90/Die Grünen und SPD war dringend erforderlich, denn immer kommen neue, andere, wohl der Wahrheit näher kommende Fakten auf den Tisch. Aber sind es alle?

Wir beantragen hiermit mit der Bitte um sofortige Entscheidung, den Tagesordnungspunkt „Planung des Neubaus einer Grundschule im Südbereich und Festlegung eines Standortes“ von der Tagesordnung des VA am 22. Februar 2017 und des Rates am 23. Februar 2017 zu nehmen.
Gleichzeitig beantragen wir die Anberaumung eines Runden Tisches zu diesem Thema mit Beteiligung aller Ratsfraktionen und... Weiterlesen $uuml;ber: Da müssen Fakten unbedingt geklärt werden!

Gezielte Desinformation des Bürgermeisters durch falsche und fehlende Information?

  • Veröffentlicht am: 10. Februar 2017 - 14:41
Bürger erhalten einen Flyer - die Presse Informationen

Diese Presseinformation der Grünen Seelze wurde heute der Presseübergeben. Dem Inhalt hat sich die SPD Seelze angeschlossen.

1. Behauptung: Verkauf von ca 13.000 qm Fläche in Seelze-Süd für rund 2 Mio EUR

Diese Behauptung ist falsch.
Gründe:
   Der 4. Bauabschnitt wird sicher einem Stadtentwickler übergeben, wie auch beim 3. Bauabschnitt. Dieser entwickelt die Fläche, stellt die Infrastruktur her, baut also Straßen und Wege und stellt die Anschlüsse her. Er verkauft dann auch die Grundstücke an die Erwerber für den höchstmöglichen Preis. Für die Stadt Seelze bleibt aber nur der Betrag, der dem... Weiterlesen $uuml;ber: Gezielte Desinformation des Bürgermeisters durch falsche und fehlende Information?