Seelze - Seelze-Süd

  • Veröffentlicht am: 7. März 2007 - 8:32

Die Grünen fordern einen Brückenneubau - nicht allein, weil es die Menschen in Seelze-Süd "wirklich" anbindet!

Es wird immer wieder Spiel gebracht: Das alte Drohelement!

Zu teuer, zu zeitaufwendig und so weiter!

Damit droht die Verwaltung immer, wenn sie ihren Weg gehen will! Aber: diese Argumente sind seh abgedroschen und wirken gerade bei Seelze-Süd besonders negativ!

Aus dem Atikel der heutigen Leinezeitung - Ausschnitt:

Karin Winkler von der Stadtverwaltung berichtete im Ortsrat vom aktuellen Planungsstand. Danach würde der von den Grünen geforderte Neubau ohne Grunderwerb rund zehn Millionen Euro kosten. Planungen und Genehmigungen würden mindestens vier bis fünf Jahre in Anspruch nehmen, da Gespräche mit der Deutschen Bahn, dem Schifffahrtsamt und der Re- gion Hannover geführt werden müssten. Bei der Planung wären zum Teil enorme Höhenunterschiede und die Umweltverträglichkeit zu beachten.

Für die Sanierung und Verlängerung der Heimstättenbrücke sind Kosten von 1,3 Millionen Euro angesetzt. Schon jetzt stehe fest, dass der europaweite ICE-Verkehr von den Bauarbeiten beeinflusst werde, sagte Winkler. In der nächsten Woche soll über den Kauf von Grundstücken, die benötigt werden, verhandelt werd