Seelze - Letter - Fit

• Veröffentlicht am: 17. April 2007 - 13:23

Ein Stadtteil wartet auf Entscheidungen.

Frank Joosten ist für uns aktiv - auch bei Letter- Fit und er kämpft um und für neue Wege.

Hier ein paar seiner Gedanken für die er einsteht:

Meine Meinung ist, das es gut für Letter ist, wenn dort eine zentraler Platz entsteht, die Straße Im Sande also für den Verkehr gesperrt wird.

Dieser Platz zwischen Kirche und altem Rathaus gelegen kann dann künftig für vielfältige Veranstaltungen genutzt und somit ein echter Ortsmittelpunkt werden. Zudem wird die Sicherheit auf dem Schulweg zur Grundschule deutlich erhöht. Der Autoverkehr muss dafür zurückstehen.

Hier müssen Stadt und ev. Kirche bei der Realisierung konstruktiv zusammenarbeiten.

Beim Spielplatz in der Kirchstr. wird darauf zu achten sein, dass die vorgesehene Verkleinerung der Platzfläche zugunsten von Parkplätzen in der Pestalozzistr. zumindest durch eine Verbesserung der Spielqualität kompensiert wird (Aufwertung).

Dieses Projekt kann nun 2007 als Erstes umgesetzt werden.

Anschließend sollte mit den restlichen Mitteln für dieses Jahr der Bereich hinter dem alten Rathaus umgestaltet werden. Damit werden die Gesamtfördermittel 2007 optimal ausgenutzt. Das gibt der ev. Kirche als auch der Region Hannover für den Bereich Lange-Feld-Str. Zeit ihre eigenen Vorbereitungen bzw. Entscheidungsfindung abzuschließen, so dass diese Bereiche in den nächsten Jahren folgen werden.