Seelze-Busanbindung

• Veröffentlicht am: 5. Dezember 2009 - 12:33

Ach, wenn es doch NUR die Busanbindung in Richtung Westen wäre!

Vor Kurzem konnten wir an dieser Stelle berichten, dass Meike Schümer es in die Hand genommen hat, die ihr von Bürgern aus Seelze vorgetragenen Busprobleme anzufassen. Durch die Teilnehmer konzentrierte sich das Thema weitgehend auf Harenberg und die Anbindung zu Gesamtschulen und Krankenhaus in Gehrden und Umgebung.

Thema war aber auch die Anbindung an Seelze - also an das Zentrum der eigenen Stadt.

Einige Bürger hatten offensichtlich den Aufruf nicht registriert und melden sich nun mehr oder weniger wütend oder enttäuscht: Sie sind mit dem nun aktuellen Fahrplan konfroniert!

Nicht alle Ziele sind nun mit dem gleichen Zonenticket mehr zu erreichen.

Gutscheine für das neue Wellnessbad können nicht abgeholt werden - wegen der schlechten Verbindung. Somit ist das Bad nach Eröffnung ebenfalls nur mit Mühe oder mit dem Auto zu erreichen.

Unabhängig von dieser Freizeitfreude: Die Taktungen der Busse Richtung Ahlem sind geändert worden und damit hat sich nun für Harenberger ( und Dörfer, die ebenfalls diese Busse nutzen ) die Weiterfahrt von Ahlem in Richtung Hannover-Mitte aber auch die jetzt schon sehr umständliche Fahrt nach Letter und über Letter nach Seelze-Zentrum verschlechtert.

In Zeiten, in denen wir von aktiven Städten und von Umweltschutz und Klimaverschlechterung reden ist das unmöglich!

Wir werden auch hier den Finger auf Wunde legen und freuen uns über Jede/n, der auch seinen Daumen mit hin hält!