Das letzte Grüne Frühstück musste ausfallen.: Seelze - Probleme in der Stadt

  • Veröffentlicht am: 1. Dezember 2020 - 12:52

Hier kommen die Themen - aufgeführt in beliebiger Reihenfolge:

- Ratten in der Stadt - hierzu wurde bei der Stadt nachgefragt, was wann unternommen wird. Die Stadt macht je immer wieder Warnungen publik, wenn Köder ausgesetzt werden.

- Müll an den Ablegestellen in Seelze-Süd - auch hierzu wird nachgefragt.

- Nahversorger für Seelze-Süd - das Dauerthema seit über 10 Jahren. Hier soll ENDLICH eine Lösung mit dem nächsten Bauabschnitt kommen! Die überarbeiteten Planungem werden nach Aussagen der Stadt Seelze Anfang 2021 öffentlich vorgestellt.

- Fahrstuhl an der Heimstättenbrücke ohne Rampe reicht nicht aus - hier gibt es seit Anfang 2020 einen Beschluss und 2021 soll er endlich in die Umsetzung kommen!

- Beschleunigung des Schulbaus Seelze-Süd - daran haben alle Interesse und es ist im Verfahren, aber die Bürger haben hier offensichtlich ein Difizit des Sachstandes.

- 4. Bauabshnitt Seelze-Süd (das berührt mehrere Menschen) - hier warten wir auf die Vorstellung der überarbeiteten Planung Anfang 2021 (sollte schon vorleigen).

- Vernünftige Radanbindung von Seelze-Süd nach Hannover, Döteberg und Harenberg - das ist DAS Grüne Dauerthema seit xxx Jahren und wir werden nicht müde werden, hier weiter an allen möglichen Stellen zu nerven. Noch hat nicht Jede*r verstanden, dass es nich tnur Autofahrer in unserer Stadt gibt.

- Skatepark für Seelze-Süd - hier hat es schon lange Diskussionen gegeben. Bislang ist es an einem geeigneten Platz gescheitert. Vielleicht kommen ja Standort-Vorschläge dazu.

- Mehrfach kam die Aussage: Ich habe mich ja an die Stadt, die Verwaltung, den Bürgermeister gewandt, aber es gab keine Reaktionen, Anliegen wurden ignoriert. Dazu werden wir Fragen stellen,

Seelze-Süd hat Bürger, die ihre Wünsche und Ideen einbringen wollen.