Seelze - Wellness- Bad

• Veröffentlicht am: 3. Dezember 2007 - 20:11

Wellness für Wenige und Gürtel enger schnallen für alle - mit uns nicht!

Wir haben immer gesagt: Schwimmen muss in Seelze möglich sein. Dabei muss es bleiben, nicht aber auf Kosten aller Bürger! Die Lage hat sich nach dem Kassensturz des Bürgermeisters noch zugespitzt: Es kann keine Gebührenerhöhungen für Kinderbetreuung, keine Grundsteuererhöhung für junge Familien geben, damit andere Baden gehen! Wir wollen nicht, dass Seelze finanziell baden geht.

Daher: Wir sind dafür, dass das Bad in Letter nicht geschlossen wird. Wir wollen nicht, dass der dort vorhandene Bürgereinsatz für Sport und Spiel im Schwimmbad Letter den Bach hinunter geht. Wir wollen das Bad in Letter erhalten. Wir wissen auch, dass in der Region Hannover über 70 Bäder einladen. Dann müssen nicht jährlich 450.000 Euro für ein wie auch immer geartetes Wellness- oder Spassbad gezahlt werden, während an anderer Stelle dem Bürger schmerzhafte Einschnitte zugemutet werden müssen. Und bei den Einschnitten ist das Ende noch lange nicht erreicht - auch nicht mit dem jetzt vorgelegten Einsparpaket.