Seelze - Verwaltung

  • Veröffentlicht am: 26. November 2008 - 7:53

Die Grünen fragen nach....

In den vergangenen zwei Jahren hat die Fraktion Bündnis90/ Die Grünen sich in unregelmäßigen Abständen aus einzelnen Bereichen der Verwaltung der Stadt Seelze in deren Arbeit näheren Einblick geben lassen. Dieses war, ist und wird ein fruchtbares Verfahren sein, wichtige Gebiete oder Teilgebiete der Verwaltungsarbeit auch im Hinblick auf das jeweilige Produktbuch und den Haushalt genauer kennen zu lernen.

Zuletzt wurde sich über das Beschwerdemanagement informiert. Hier war für alle Beteiligten die Bestätigung einer Erkenntnis wichtig: Ein gutes Beschwerdemanagement sichert, das mögliche Fehler im Arbeitsprozess frühzeitig erkannt werden können. Es ist aber auch gleichzeitig ein wichtiges Marketinginstrument der Stadt - denn zufriedene und/oder zufrieden gestellte Bürger, deren Probleme verantwortungsvoll angenommen und bearbeitet wurden, sind gern Bürger der Stadt!