Seelze- Verkehrsüberwachung

• Veröffentlicht am: 28. Mai 2012 - 21:53

Es muss etwas geschehen?

Ratsbeschlüsse sollten nicht aus den Augen geraten. Daher greifen die Grünen ein Thema wieder auf: Verkehrsüberwachung!

Die Fraktion [box]Bündnis 90/Die Grünen[/box] stellt folgenden Antrag:

[u]

Der zu Beginn der vergangenen Ratsperiode beschlossene Antrag, eine Kamera zum Zweck der Verkehrsüberwachung zu erwerben wird umgesetzt. Dazu wird ein eigener PKW der Gemeinde eingesetzt. Falls nicht aus dem derzeitigen Fahrzeugpool der Gemeinde durchzuführen, wird hierfür ein Fahrzeug erworben. Hierfür werden Fördermittel genutzt, wenn dieses kostengünstiger ist als eine andere Finanzierungsform wie Leasing. Kamera und Fahrzeug mit Fahrer werden für Seelze eingesetzt, können aber auch verliehen werden.

Begründung:

Nach Jahren muss die Testphase für dieses Projekt abgeschlossen sein. Der Einsatz einer Geschwindigkeitsüberprüfung hat sich nachhaltig als sinnvoll erwiesen. Entgegen bisheriger Annahmen führt der Einsatz nicht zu zusätzlichen Kosten. Dieses dürfte nach den bisherigen Erfahrung auch bei einem nun durchgeführten Eigenprojekt unbedingt gewährleistet sein.