Seelze - Süd und Seelze - Jugendkonzept

• Veröffentlicht am: 18. Dezember 2008 - 8:21

Nachgefragt.....

Manche Sachen erledigen sich von selbst oder durch liegen lassen ...

Diese Gedanken liegen bei der Handlungsweise des Bürgermeisters nahe.

Darum fragen die Grünen heute noch - es soll ja nicht auch noch zum Jahreswechsel ganz in Vergessenheit geraten:

Die Fraktion hat heute zwei Schreiben an den Bürgermeister geschickt:

Es ist bekannt. Ralf Marter hatte in der letzten Ratssitzung seinen "Dicken Hals" bereits in Sachen Fragen zum Wirtschaftsplan geschildert. Heute nun ging dazu folgender Brief an den Bürgermeister (Auszug): Herr Marter hat in der letzten Sitzung des ABU diverse Fragen zum Wirtschaftsplan Seelze-Süd gestellt. Ihm wurde eine schriftliche Beantwortung vor der Ratssitzung zugesagt. Dieses ist - wie von Ihnen in der Sitzung bestätigt - nicht erfolgt. Die Fraktion Bündnis90/ Die Grünen ist also anders als andere Fraktionen vor der Sitzung ohne Stellungnahme geblieben. Trotzdem ist es zu einer Entscheidung gekommen. Herr Marter hat bis heute die Fragen nicht beantwortet bekommen, obwohl ihm dieses per Mail zugesagt wurde.

Knut Werner hatte an einer Arbeitsgruppe für ein neues Jugendkonzept mitgearbeitet - still ruht der See. Auch hierzu erhielt der Bürgermeister einen Brief (Auszug): Es sollte ein neues Jugendkonzept in diesem Jahr auf den Weg gebracht werden. Ich selbst habe zeitweise an den Arbeitsgruppen teilgenommen. Es wurde ein Konzept entwickelt. Das ist Monate her. Dafür haben viele Menschen viel Energie verwendet, weil sie dieses Thema wichtig finden.

Seit längerer Zeit ist nun nichts geschehen. Das Konzept ist bislang nicht zur Abstimmung gekommen. Wie ist der Stand? Ist das auch eine Sache, die in die Zwischenablage gekommen ist, wie der bereits in Sommertagen entworfene Text zur Ausschreibung für einen Stadtbaurat oder der Bolzplatz?