Seelze-Süd

pic_3688253_full.jpg

Ralf Marter beim Einbau der Lampen

Beleuchtung

Der Weg war lang und steinig aber nun ist es geschafft.

Vor einem guten Jahr gingen in Seelze-Süd rund um das kleine Schmuckrondell am Kinderspielplatz kurz vor der Ampel die Lichter aus. Die Verwaltung sah sich aus Kostengründen zunächst nicht in der Lage, die dem Wetter nicht stand haltenden Lampen erneuern zu lassen. Zunächst fand eine Spendenaktion der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen statt. Dann wurde für die zu beschaffenden Ersatzteile doch ein Weg auch unter Einbeziehung der Verwaltung gefunden. So konnte - wir berichteten darüber - unter Zustimmung der Spender eine Gruppe Kinder für den Überschuss aus der Spendenaktion einen besonderen Tag im Zoo Hannover erleben mit einer außergewöhnlichen Führung hinter die Kulissen. Den Einbau und die Reinigung der Lampen übernahm Ralf Marter, Grünes Ratsmitglied und Vorsitzender des OV der Grünen in Seelze. Danach erfolgte nun vor einigen Tagen die Abnahme und:

Nun leuchtet der Baum wieder! Bemerken wird man das sicher erst so richtig, wenn wir die längsten Tage des Jahres hinter uns haben. Aber nun hat Seelze-Süd ein kleines Schmuckstück wieder.