Seelze - Hühnermast

• Veröffentlicht am: 14. Dezember 2010 - 9:06

Wir wollen es wissen! Bleibt die CDU in Seelze bei ihrer Haltung?!

Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen in Seelze hatte zu einer Ratsresolution gegen die Hühnermast aufgerufen. Sie hatte diesen Antrag zur Abstimmung gestellt:

[box] Antrag: Der Rat der Stadt Seelze spricht sich ausdrücklich gegen die Errichtung von Mastanlagen jeder Art in Seelze aus, insbesondere solche für Hühnermast, in denen keine artgerechte Tierhaltung gegeben ist. Er fordert den Bürgermeister und die Verwaltung auf, die ablehnende Haltung des Stadtrates im Beteiligungsverfahren einer Mastanlage einzubringen und kein Einvernehmen - soweit rechtlich möglich - mit den Bau der Mastanlage zu erklären.[/box]

Die CDU in Seelze hat diese Ratsresolution vereitelt!

Nun steht die Landesregierung unter Druck! Es gibt eine neue Studie der Tierärztlichen Hochschule Hannover in der - so die HAZ vom 14.12.2010 - gravierende Mängel in der Geflügelmast beschrieben werden. Die Studie ist in zwei Ställen des TiHo-Forschungsgutes in Ruthe entstanden. Dieses hatten bekanntlich einige CDU-Politiker aus Seelze besichtigt!

[u]Wir werden den Antrag erneut einreichen und sehen, ob es nun eine Mehrheit gibt. Wir tun dieses nicht nach dem Motto: Wir stellen so lange Anträge, bis das Ergebnis uns gefällt! Wir hoffen auf die Einsicht der politischen Vertreter der Seelzer Bürger![/u]