Seelze - Das Ende naht!

• Veröffentlicht am: 30. November 2008 - 14:44

Gute Vorsätze und Gedanken für 2009.....

Badbetreiber in Misburg braucht Geld

so stand es in der HAZ vor einigen Tagen zu lesen.

Um langfristig Geld zu sparen, hat die Stadt 2006 das Misburger Bad privatisiert. Doch das Konzept scheint nicht aufzugehen: Der neue Betreiber benötigt überraschend einen sechsstelligen Betrag als zusätzliche jährliche Finanzspritze von der Stadt. Bei einigen Ratspolitikern kommt das gar nicht gut an... so ging es weiter.

dass es nicht um Nachverhandlungen gehe, sondern nur um ein "Anpassen an die Situation".... ein weiterer Auszug aus dem Artikel.

Laut Sport-Fachbereichsleiter Timaeus gibt es derzeit zum höheren Zuschuss nur eine Möglichkeit: "Die Stadt könnte einsteigen - das wäre teurer." "Dieser Vorgang bestätigt, dass Privatisierungen keine Selbstläufer sind", erklärt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen im Rat. Er bedauert den lauten Ruf nach öffentlicher Hilfe. Der Sportausschussvorsitzende Stefan Politze (SPD) dagegen sagt: "Lieber mehr Betriebskostenzuschüsse zahlen, das Bad vor Insolvenz retten - und dann an Gewinnen partizipieren.".. so war es dann kurz danach in der NP zu lesen (Auszug).

Auch in Seelze entsteht mit Ratsmehrheit gerade ein Bad. Die Grünen haben es so nicht gewollt. Aber nun kommt das Bad und nun heißt es: Machen wir das Beste daraus! Der Vertrag ist ja als [i]wasserdicht[/i]geprüft worden. So können wir also in eine "Misburger Situation" gar nicht kommen....... Glauben wir daran, glauben wir daran, dass der Bau klappt - in jeder Beziehung - und glauben wir daran, dass die finanzielle Planung des Betreibers so eintrifft, dass alle glücklich werden. Manchmal werden ja Träume war...

Wir wünschen Ihnen ein glückliches, zufriedenes und grünes 2009 ohne oder mit lösbaren finanziellen und gesundheitlichen Sorgen. Wir wünschen Ihnen und uns, dass wir 2009 glückliche Seelzer sein dürfen.

Wir freuen uns auch 2009 auf Ihre Wünsche, Anregungen, Kritik aller Art und Bestätigung unserer Arbeit - pflegen Sie auch 2009 einen regen Kontakt mit uns.

Knut Werner Frank Joosten Ralf Marter