Seelze - B 441

  • Veröffentlicht am: 25. Januar 2008 - 8:28

Es ist geschafft! Seelze hat eine Entscheidung.

Wir haben es geschafft, endlich eine Entscheidung herbeizuführen! Und wir denken, dass wir dabei eine wichtige Rolle übernommen haben. Immerhin wurde sich mehr als 5 Jahre um eine Lösung gedrückt.

Die B441 wird mit Ratsmehrheit nicht verlegt. Endlich gibt es Sicherheit für alle Beteiligten und Interessierten.

Dabei wurde auch akzeptiert, dass mit einem "Betroffenen" in der Ratsfraktion der Grünen in Seelze auch ein vehementer Streiter für eine Verlegung der Bundesstraße saß und in einer ambitionierten Rede dieses verteidigte. Die Grünen hatten zusammen mit der CDU den Antrag gestellt, die Straße am gegebenen Ort zu belassen - weil Seelze kein Geld hat, diese Verlegung zu bezahlen und weil die Entwicklungsmaßnahme schon ein Vielfaches der geplanten Investitionssumme verschlungen hat.

Hoffen wir, dass sich die Ratsmitglieder an die Verschuldung der Stadt auch erinnern, wenn in der nächsten Ratsrunde das Thema Bad wieder auf der Tagesordnung steht.