Seelze- Süd

  • Veröffentlicht am: 18. April 2007 - 12:25

Controlling bürgernah?

Rechtlich ist das Handeln der Stadtverwaltung wohlmöglich sogar nicht anzuzweifeln - aber ist es bürgernah, bürgerfreundlich und werbend für den Umgang mit Bürgern in unserer Stadt?

Was ist geschehen?

Die Stadt hat eine "Begehung" in Seelze-Süd durchgeführt. Das Ergebnis sind viele Briefe an Bewohner, in denen diese aufgefordert werden, vertragswidrige Gartengestaltung unverzüglich zu verändern. So soll auch ein gerade prämierter Garten wieder umgestaltet werden !!! Diese Art der Pflanzen ist in Seelze nicht erwünscht.

Ob es taktisch klug ist, so vorzugehen.... zu einem Zeitpunkt, wo den Seelze-Südern gerade der Sand um die Ohren fliegt, weil der Straßenbau sich wieder mal verzögert hat?????

Es gibt noch viel zu Lernen, um Seelze positiv nach außen UND nach innen darzustellen.