Seelze - Kinderbetreuung

  • Veröffentlicht am: 20. Juni 2012 - 7:40

Wir halten es für wichtig nachzufragen!

Die Kindergartenöffnungszeiten in Seelze wurden/werden auf 14.00 Uhr erweitert. Das ist nicht zuletzt auf Aktivitäten der [box]Grünen[/box] in Seelze zurück zu führen.


Nun aber sind diese Fragen wichtig und in einem Prüfauftrag der Verwaltung eingereicht worden:


Öffnungszeiten Kindertagesstätten.


1. In welchen Kitas der Stadt Seelze besteht zurzeit ein Bedarf an Betreuungsplätzen bis 16.00 Uhr? Wie viele Plätze sind dieses pro Einrichtung und insgesamt?

2. Welche Kosten würde diese Bedarfsdeckung standortbezogen verursachen? Wie setzen sich diese Kosten zusammen?



Begründung:

Es gibt offensichtlich einen Bedarf an einer Ausweitung der Öffnungszeiten. Bevor jedoch über Möglichkeiten der Bedarfsdeckung und deren Gegenfinanzierung nachgedacht werden kann, ist dieser zu konkretisieren.