Seelze - Kinderbetreuung

  • Veröffentlicht am: 20. September 2010 - 11:34

Verlängerung von Öffnungszeiten...

.. haben Folgen - wenn sie denn kommen.


Die anderen Parteien sollen den Wert verlängerter Öffnungszeiten nun erkannt haben - hoffen wir, dass es dabei bleibt und eine Mehrheit dafür gegeben ist. Dann wären auch andere bei unseren Wertvorstellungen für Kinderbetreuung zumindest in diesem Punkt ankommen.


Uns ist auch bewusst, dass längere Öffnungszeiten finanziert werden müssen. Dieses kann durchaus zur Folge haben, dass die Gebühren für den Aufenthalt der Kinder erhöht werden müssen. Wir denken aber nicht, dass Eltern damit ein Problem haben, denn: Wenn ein Leistungsangebot erweitert und damit die Leistung erhöht wird, werden Eltern auch bereit sein, erhöhte Kosten zu akzeptieren. Die Folgen, Kinder nicht in eine Kinderbetreuung geben zu können, sind in vielen Familien bedeutender.