Seelze - Haushalt

  • Veröffentlicht am: 16. März 2007 - 7:34

Nicht nur auf das Geldausgeben - auch auf die Einnahmen und die Außenwirkung haben die Grünen ein Auge geworfen!

Ein Antrag für zum Nachdenken - immerhin!

Leinezeitung 15.3.2007:

Neue Ideen für Alten Krug gefordert

Die Stadt soll ein neues Raumkonzept für das Veranstaltungszentrum Alter Krug entwickeln. Der Ausschuss folgte damit dem Antrag von Bündnis 90/Die Grünen. Diese wiesen daraufhin, dass die Stadt jährlich 105 000 Euro für das von einem privaten Investor errichtete Haus zahlen muss. Fraktionsmitglied Ralf Marter sagte, dass die Räume zu wenig genutzt würden. Verwaltungsmitarbeiter Detlef Schallhorn sagte, dass Synergieeffekte mit einem angrenzenden Lokal geplant gewesen seien. Dazu sei es aber wegen des langen Leerstandes des ehemaligen Restaurants nicht gekommen. Der Saal könne zwar theoretisch häufiger für Feiern vergeben werden Dies sei aber wegen des oft schwierigen Klientels wenig sinnvoll. wal