Seelze - Harenberg

  • Veröffentlicht am: 30. März 2007 - 12:05

Maßnahmen zur Verkehrssicherheit

Es hat schon mehrfach Unfälle gegeben oder sie konnten gerade noch verhindert werden, wenn PKW-Fahrer von der Tankstelle kommend Fahrradfahrer übersehen haben, die auf dem Fuß-/Radweg aus Richtung Lenthe gekommen sind. Ein Spiegel würde dieses Risiko verkleinern und wäre eine zusätzlich auch kurzfristig umsetzbar.

Daher hat die Vertreterin von Bündnis90/Die Grünen im Ortsrat - Evelyn Werner - beantragt, dass ein Verkehrsspiegel in der Nähe der zentralen Kreuzung in Harenberg auf der Gehrdener Straße in Höhe der Ausfahrt Tankstelle installiert wird.

Evelyn Werner unterstützt auch eine Initiative der CDU-Fraktion im Ortsrat, eine ständige Kamera an der Ortseinfahrt für die Bestrafung vom Verkehrsrasern aufzustellen.