Seelze - Bad

• Veröffentlicht am: 17. Februar 2008 - 9:44

Aufklärung ist wichtig!

Darum verweisen wir gern auf unser kürzlich veröffentlichtes Flugblatt, das jederzeit von uns abgefordert werden kann.

Darum möchten wir die Meinung der Leinezeitung zum Thema Bad ergänzen:

Die Entscheidung für oder gegen das Bad ist jederzeit durch den Rat der Stadt änderbar - auch jetzt oder jetzt gerade, denn nun ist über die Finanzen der Stadt und damit über die finanzielle Zukunft und damit über die Leistungsfähigkeit für alle Seelzer Bürger zu entscheiden!

Alle Ratsmitglieder sind verpflichtet, dem Wohl der Stadt zu dienen. Ein Beschluss, das Bad zu bauen, belastet die Finanzen der Stadt über Jahrzehnte. Es ist davon auszugehen, dass in zwanzig Jahren ( niemand weiß wer, dann noch Wellness macht ) ein altes Bad mit rund 20 Mio € Schulden vorhanden ist, denn die Stadt hat die jährliche Rate von 450.000 € nicht! Das ist keine Planung für nächste Generationen, die aber müssen diese Hypothek tragen!

Auch, wenn die Angebote den "Anforderungen" entsprechen sollten, die Kostenfrage rechtfertigt keinen Badbau!

Die Grünen waren immer für ein Bürgerbegehren und haben dieses schon in der letzten Legislaturperiode in Ratssitzungen vertreten. Insofern begrüßen wir, dass die BI nun im Fall einer Ablehnung des Bades damit "drohen". Über diese Entwicklung, diesen Erkenntnisprozeß der BI freuen sich die Grünen. Wir fragen uns nur: Warum hat die BI in einem früheren Stadium einer Aufhebung eines Termines für ein Bürgerbegehren zugestimmt????

Die vielen Anrufe und Mails von Bürgern in Seelze bestätigen uns: WIR sind auf dem richtigen Weg! Seelze braucht eine familiengerechte und gestaltbare Zukunft - ohne das neue Bad, mit dem Bad in Letter!

Unterstützen Sie unseren Standpunkt: Machen Sie Ihre Meinung öffentlich! Schreiben Sie an die Presse! Schreiben Sie den Parteien! Schreiben Sie an den Bürgermeister!