Seelze

  • Veröffentlicht am: 18. Februar 2012 - 12:07

Interkommunale Zusammenarbeit

Interkommunale Zusammenarbeit ist schon lange ein Thema - nun ist es auch ein Thema des Bürgerhaushaltes und das ist gut!


Darum hat die Praktion [box]Bündnis90/ Die Grünen[/box] diesen Prüfauftrag eingereicht:

[u]Wo ist – ohne dass dieses abschließend geklärt wurde – eine Zusammenarbeit mit anderen Kommunen denkbar?[/u]


Begründung:

Auch die Bürger sehen im Bürgerhaushalt ein wichtiges Feld in der interkommunalen Zusammenarbeit.

Neben anderen Aufgaben könnte hier auch jene in Frage kommen, die allein dadurch zeitaufwendig und fehlergefährdet sind, weil sie nicht oft vorkommen. Weiter könnten es Aufgaben sein, bei denen sowohl der Standort als auch der Zeitpunkt der Aufgabenerfüllung nicht bedeutend sind. Diese Vorschläge sollen den Ideenreichtum nicht einschränken