Radwegausbau Uferstraße und Bahnunterführung

• Veröffentlicht am: 2. April 2023 - 13:25

Derzeit beschäftigen wir uns viel mit der Strecke aus Letter über die Uferstraße heraus und unter den Bahnschienen entlang. Die meisten Seelzer Radfahrer*innen werden sicher schon wissen, worum es geht. Die Strecke ist prinzipiell schön gelegen und man erreicht schnell Hannover. Leider ist der Teil unterhalb der Bahn allgemein schon nichts für feine Reifen, doch nach stärkerem Regen sind die Pfützen dort so groß, dass man kaum trockenen Fußes durchkommt. Aktuell suchen wir eine Möglichkeit, diesen Knotenpunkt für Radfahrer*innen problemlos passierbar zu gestalten. Bisher ist noch nicht ganz klar, welcher Meter der Stadt oder der Bahn gehört, je nachdem sind die Optionen leider begrenzt. Des Weiteren geht es uns um die Querung der Uferstraße über die Leinebrücke. Die Querung ist derzeit für Radfahrer*innen nicht ungefährlich, wir würden an dieser Stelle Vorfahrt für Radverkehr bevorzugen, doch müssen wir unsere politischen Kolleg*innen hier noch überzeugen.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie diese Strecke nutzen und mitgestalten wollen!