Haushaltskonsolitierung

• Veröffentlicht am: 19. September 2013 - 10:09

Musikschule

Die[box]Fraktion Bündnis 90/Die Grünen[/box] im Rat der Stadt Seelze stellt zu den Produktbuchberatungen 2013/14 eine Reihe von Anträgen zur dauerhaften Haushaltskonsolidierung mit einen Volumen von insgesamt mindestens1,1 Mio. €. Diese dienen dem Ziel, die Stadt langfristig wieder handlungsfähig zu machen und in absehbarer Zeit jährlich einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen. Dazu werden in der Zukunft noch weitere Maßnahmen erforderlich.
Solide Finanzen – nur mit uns!

[u]Antrag: Produkt: 2.2.8.1. - Musikschule

Die städtische Musikschule bleibt bestehen. Die Umsetzung des Konzeptes der Musikschule führt zu einer möglichen Einsparung von 10.000,-- € auf dann 56.600,-- € Zuschussbedarf.
[/u]

Begründung: Der Erhalt der Musikschule mit einem guten Konzept ist ein wichtiger Bildungsteil, der auch der Förderung von Fähigkeiten für schulische Ziele dient und handelt damit anders als eine private Musikschule. Eine moderate Verringerung des städt. Zuschusses erscheint nach den Gesprächen mit der Musikschule in den letzten Monaten möglich.