Seelze - Solarstrom

• Veröffentlicht am: 21. Juli 2008 - 8:29

Hilft wirklich nur noch der Weg in die Öffentlichkeit?

Am 19.7.2007 haben wir es angekündigt:

Bürgersolar.

Da hatten wir schon die ersten Kontakte mit der Stadt Seelze geknüpft - nachzulesen auf unserer Spezialseite "bürgersolar".

Jubiläen sind eine feine Sache, wenn sie auf eine positive Geschichte zurück schauen können. Auf dieses Jubiläum kann niemand stolz sein!

Wir haben es immer wieder versucht, in bilateralen Gesprächen, in schriftlichen Anfragen, in telefonischen Nachfragen, in schriftlichen Nachfragen.

Was ist für uns jetzt Sachstand?

Das Dach, wir hatten mit der Stadt über ein Schuldach gesprochen, kann bislang nicht in echte Planungen genommen werden, da seit einem Jahr die Stadt erklärt, keine Statik zu haben. Selbst, wenn sie an einer Solar-Nutzung nicht interessiert ist, allein aus Eigeninteresse sollte in den Unterlagen eine gültige Statik sein.

Ein anderes Dach? Gern. Wir haben angefragt. Keine Antwort, Gibt es keines ......?!

Wir haben nun den Bürgermeister erneut offiziell angeschrieben. Durch seinen Urlaub gehen wir davon aus, zum Ende der Schulferien eine Antwort zu erhalten.

Wir informieren hier weiter! Wir bitten interessierte, die sich an de Projekt "Photo-Voltaik" beteiligen wollten, um weitere Geduld.