Seelze - Hühnermast

• Veröffentlicht am: 23. September 2010 - 21:52

Ob das wirklich Seelzer Wille ist?

Drei Ratsmitglieder der SPD waren bei der Sitzung des Rates am 23.9.2010 nicht anwesend. So war es mit einem Patt von 18 zu 18 Stimmen der CDU möglich, was in anderen Städten undenkbar wäre: Der Antrag, die Verwaltung alle einem Bau einer Mastanlage für Hühner entgegen zu setzenden Wege gehen zu lassen, ist abgelehnt worden.

Entsteht richtiger Schaden in Seelze?!

Der Antrag zum Bau einer Mastanlage ist in diesen Tagen der Verwaltung zur Bewertung vorgelegt worden. Wenn es zum Bau einer Mastanlage in Dedensen kommt, bedeutet dieses zweifelsohne:

Es ist mit dieser Entscheidung mehr als nur ein trauriger Tag für Seelze!

Diese Entscheidung hat Auswirkung auf die Möglichkeiten Seelzer Bauern, Geflügel heranzu ziehen.

Diese Entscheidung wird Auswirkungen auf die Grundstückspreise in Dedensen nehmen.

Diese Entscheidung wird Auswirkungen auf die Grundschule haben, denn der Feinstaub erreicht unmittelbar dieses für den Wind erste Gebäude im Ort.

Diese Entscheidung wird Auswirkungen auf die Wirtschaft in Dedensen haben, denn Geruchsbelästigungen wirken sich nicht nur auf die Anwohner aus sondern auch auf die Attraktivität einer Gaststätte mit Außenbewirtschaftung wie den "Lütjen Kröger".

Diese Entscheidung hat Auswirkungen auf den Freizeitwert weit über Dedensen hinaus!

"Unser Dorf soll schöner werden!" - Geschichte für Dedensen, Geschichte für Seelze!

Ob das "Volkeswille" ist oder Lobbydenken für manche Politiker im Vordergrund stand? Wir werden es erfahren, denn die Bürgerinitiative, die nach dem Grünen Frühstück in Dedensen entstanden ist, wird weiter kämpfen.