Seelze - Haushalt

  • Veröffentlicht am: 16. Februar 2011 - 16:36

Dorfgemeinschaftshaus Lohnde

Es muss weiter gehen mit einer Lösung für Seelze- Lohnde, daher haben die Grünen in Seelze gehandelt.

Sie stellten folgenden Antrag: [box]Sperrvermerk für Zahlungen für das Dorfgemeinschaftshaus Lohnde:

Ein Betrag in Höhe von 10.000,-- Euro Kosten für die städtische Reinigung der Nebenräume des Hauses ohne schulische Nutzung - wird am 1.7.2011 mit einem Sperrvermerk versehen, wenn für das Dorfgemeinschaftshaus Lohnde bis zum 30.6.2011 keine abschließende Regelung für eine Übernahme aus der städtischen Bewirtschaftung gefunden wurde.[/box]

Begründung: Die hier vom Rat mit BV 254a vom 29.11.2007 beschlossenen Einsparungen werden bislang nicht umgesetzt. Dieses hat nun zu erfolgen. Hintergrund ist, dass alle anderen Mehrzweckhäuser inzwischen an Vereine übergeben worden sind und dies nun endlich auch in Lohnde geschehen muss, schon aus Gründen der Gleichbehandlung in den einzelnen Stadteilen. Der Ortsteil Lohnde kann insofern keinen Sonderstatus weiter beanspruchen..