Seelze - Bürgermeister Schallhorn

• Veröffentlicht am: 30. Juli 2007 - 8:47

"Ich lasse mich nicht verbiegen" ( Zitat Schallhorn) - wir uns auch nicht!!!!

Am 27.Juli 2007 gab es in der Leinezeitung das erste, ausführliche Interview des neuen Bürgermeisters zu lesen.

Man konnte nur erstaunt sein. Aber aus dem Staunen nun herausgekommen: So geht es nicht Herr Bürgermeister!

Wir sind bei den Finanzen - aber auch schon iweder beim Bad! Da ist wörtlich zu lesen: "Fest steht, dass die Summe von € 470.000,-- bis € 500.000,-- nicht überschritten werden darf.

Wir hoffen sehr, dass dieses ein Fehler der Redaktion ist! Denn: die Beschlusslage ist anders!( Max. 450.000,-- € ) Die Aufgabe der Region zur desolaten Finanzlage der Stadt Seelze - die bekanntlich so hoch verschuldet ist, wie keine andere Gemeinde in der Region außer Hannover - ist eine andere!

Hoffentlich ist es ein Fehler der Redaktion, denn Finanzen nach "Gutsherrenart" zu gestalten - das ist bei einer Stadtkasse mit schon vielen Löchern nicht der richtige Weg. Der Wahlkampf ist vorbei. Nun sollte die Realität folgen. Nun sollte man auch keine Versprechen mehr machen, die einfach nicht zu halten sind.

Themen: