Entlastung für Gastronomiebetrieb

  • Veröffentlicht am: 8. Februar 2022 - 12:12

In der vergangenen Ratssitzung am 27.01.2022 lag den Fraktionen eine Beschlussvorlage über die den Verzicht auf die Erhebung von Sondernutzungsgebühren für die Gastronomiebetriebe mit Außenbewirtschaftung aufgrund der Corona-Pandemie vor.

Während der Sitzung hat unser Fraktionsvorsitzender Knut Werner verdeutlicht, dass unserer Ansicht nach dieses Instrument Betriebe ohne Außengastronomie benachteiligt und wir uns eine Alternative, die für alle Gastronomiebetriebe eine Erleichterung bringt, wünschen. Des Weiteren wären wir für die Fortsetzung des Verzichts bis maximal Mitte diesen Jahres, statt des kompletten Kalenderjahres. Wir wollen den Gastwirten nicht die Planungssicherheit nehmen, doch möchten wir die Situation im zweiten Halbjahr gerne neu bewerten, da sich der Umgang mit Corona stetig wandelt.

Deswegen haben wir dem Beschluss so nicht zugestimmt.

Neuen Kommentar schreiben