Seelze - Süd

• Veröffentlicht am: 15. Februar 2008 - 8:32

Nahversorgung - endlich eine Lösung in Sicht! Aber eine gute....?

Im Ausschuss scheint auch endlich eine Lösung in Sicht, dass Bürger aus Seelze-Süd nicht für jedes Brötchen über den Kanal müssen!

Der "Experte" der Grünen für Seelze-Süd sieht die jetzt angestrebte Lösung aber noch kritisch. Zitat aus der Leinezeitung von heute:"Der Bebauungsplan sieht eine maximale Einzelhandelsverkaufsfläche von 2500 Quadratmetern vor. Ausschöpfen will der namentlich noch nicht bekannte Investor diese Größenordnung aber offenbar nicht: Geplant sind 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche für Supermarkt und Nebengeschäfte wie beispielsweise eine Bäckerei. Ralf Marter (Grüne) kritisierte in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am Mittwoch den geplanten Supermarkt denn auch als zu klein. "Das ist doch kein Nahversorger", sagte er."

Mit einem möglichen Beschluss für einen Nahversorger etc. ist ja noch kein Brötchen tatsächlich sofort in Seelze-Süd zu kaufen, daher: Die Grünen haben den Antrag gestellt, das Bewerbungsverfahren für den "abhanden gekommenen" Kiosk nun schnell wieder aufzunehmen, da das als behindernde Bedingung bezeichnete Problem, den alten Kiosk zu übernehmen, ja seit Monaten erledigt ist. Der Container ist nicht mehr vorhanden. Der Antrag liegt seit einiger Zeit der Verwaltung vor. Wir werden wie immer dran bleiben!