Seelze - Post

  • Veröffentlicht am: 25. September 2008 - 22:29

... ein Fortsetzungsroman - nächster Teil!

Es war auch nicht zu erwarten:

Die Postgeschichte hat schon ihre Fortsetzung.

Nun hält mal also eine orange Postkarte in der Hand auf der steht, man möge sein Paket in der Poststelle in Letter abholen. Man steht 10 Minuten in der Schlange am Schalter, nachdem man den Weg von Harenberg nach Letter gemacht hat. Erwartungsfroh gibt man gerade noch vor Schalterschluss die Karte ab. Der Postmitarbeiter fängt an zu suchen und: Kein Paket. Er nimmt den Telefonhörer und ermittelt - das Paket liegt in der Poststelle in Seelze. Aus seiner Vorgehensweise und seinem Verhalten ist zu erkennen: Das macht er nicht das erste Mal.

Heute aber gibt es nun kein Paket mehr, denn die Uhr läuft und bis man nun wieder Seelze erreicht hat, werden die Türen verschlossen sein. Also morgen auf ein Neues - wenn das Paket nun nicht wegen Zeitablauf an den Auftraggeber zurück geschickt wurde.

Ach ja, Kundenservice heißt dieses Verfahren!