Seelze - leider kein modernes Märchen für Selbständige?!

  • Veröffentlicht am: 17. März 2008 - 13:58

Wie verhindere ich Gewerbesteuer oder die Geschichte vom Hasen und dem Igel? - Leider kein Osterspaß!

Seelze benötigt dringend mehr Gewerbesteuer. Das haben alle politischen Parteien erkannt. War es nicht auch ein Argument beim allseits bekannten Badthema?! Seelze möchte seine Alleinstellungsmerkmale herausstellen - eine Aufgabe des Citymarketing.

Nun hat Seelze wirklich einfach so, sozusagen geschenkt ein Alleinstellungsmerkmal: Gewerbeflächen am Kanal. Jetzt wird alles dagegen unternommen, dass ein gutwilliger Unternehmer - der alles auf sich nimmt, über seine Pläne aufzuklären -, dort seinen Standort festigt. Besonders als störend werden angenommene 100 LKW´s in der WOCHE aufgeführt. Nehmen wir 10 Stunden Tätigkeit, so fahren 2 LKW´s in der Stunde - in einem Gewerbegebiet! Wollen wir hier wirklich Vergleiche anstellen? Wollen wir die LKW´s durch Letter zählen oder die durch Harenberg oder die an Seelze-Süd vorbei?! Was wollen wir eigentlich? Hoffentlich kommen alle schnell zur Vernunft, bevor der Unternehmer andere Überlegungen anstellt, denn: Gewerbeflächen in der Region gibt es mehr als genug!