Seelze - Bürgermeisterwahl

• Veröffentlicht am: 18. Mai 2007 - 20:10

Jörg Mahnke stellt zusammen mit Vertretern der CDU, FDP und Bündnis90/ Die Grünen sein Wahlplakat vor.

In einem gemeinsamen Pressetermin am 18. Mai 2007 stellten Bürgermeisterkandidat Jörg Mahnke, Gerold Papsch - CDU, Herr Kraus - FDP und Knut Werner als Vertreter von Bündis90/ Die Grünen in Seelze das Wahlplakat vor. Es ist ein Novum, dass diese drei Parteien gemeinsam ein Wahlplakat eines seelzer Bürgermeisterkandidaten tragen.

Anläßlich dieses Termines überreichte Knut Werner die folgende Presseerklärung.

Herr Jörg Mahnke - wir halten den Kanditaten der CDU unter anderem auf Grund seiner beruflichen Fähigkeiten für einen sehr geeigneten Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Seelze. Wir haben im Vorfeld unserer Entscheidung zu dieser Aussage mehrere Gespräche mit Herrn Jörg Mahnke geführt. Die Gespräche mit Herrn Jörg Mahnke waren ausführlich und sehr intensiv. Sie berührten auch alle wichtigen Felder, die z.Zt. auf der Tagesordnung stehen. Es zeigte sich, dass Herr Jörg Mahnke innovative Ideen und richtungweisende Vorstellungen für die Zukunft der Stadt hat. Wir haben Herrn Jörg Mahnke auf Wahlterminen begleitet. Bei den Terminen, bei denen wir Herrn Jörg Mahnke im Gespräch mit seelzer Bürgern im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfes erlebt haben, hat sich unser Eindruck bestätigt: Herr Jörg Mahnke hört sich nicht nur mit Interesse die großen und auch die kleinen Probleme der Bürger an - er möchte und wird nach seiner Wahl für Seelze viele Dinge bewegen und dabei die finanzielle Situation der Stadt beachten!

Knut Werner

Bündnis90/ Die Grünen