Seelze - B 441

• Veröffentlicht am: 24. März 2009 - 10:13

Wir haben gehandelt!

Dieser Antrag der Fraktion der Grünen liegt im Rathaus vor:

Beratungsgegenstand: B 441 Verkehrssituation

die Fraktion Bündnis90/die Grünen im Rat der Stadt Seelze stellt folgenden

Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt dafür zu sorgen, dass für die Verkehrssituation der B 441 im Bereich zwischen Almhorster Straße/ Göxer Landstraße, Kirschbuschweg/ Kanalstraße sowie Einmündung Seelzer Str ( K 230) in Zusammenarbeit mit den weiter verantwortlichen Behörden zeitnah eine Lösung gefunden wird, die Verkehrsgefährdungen durch eine stärkere Verkehrssicherheit weitgehend vermeidet. Dabei sind Lösungen mit Herabsetzung der Geschwindigkeit genauso zu erwägen wie welche mit Verkehrskreiseln.

Begründung:

Auf die Gefährlichkeit dieser Strecke wurde mehrfach - siehe auch den Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen vom 02.Mai 2007 und diverse mündliche Einlassungen - hingewiesen. Es ist letztlich bis heute keine Änderung auf der Strecke eingetreten. Ein einseitiger Antrag, lediglich den Verkehrspunkt K230 zu entschärfen, ändert die Situation nur punktuell und nicht in seiner Gesamtheit. Die Unfallschwerpunkte liegen in allen drei Bereichen. Eine Teillösung wäre nur Flickwerk.