Eine denkwürdige Ratssitzung durften die Teilnehmer am 29.01.2026 bei TOP 18 (Link RIS: https://seelze.gremien.info/submission?id=90711101538) zum Antrag der CDU erleben.
Nachdem die CDU-Fraktion ihren Plan schon groß in der Presse vorstellen durfte (externer Link: https://epaper.haz.de/epaper/garbsen-seelze-2026-01-16-epa-145346/?interactivelayer=9804159), hatten nicht nur wir als Grüne Fragen. Auch Bürger hatten sich so Ihre Gedanken gemacht und 4 ganz konkrete Fragen an den Antragsteller mitgebracht.
Leider wurden diese nicht beantwortet. Sehr schade, denn auch wir hatten uns vorbereitet und hätten uns gerne inhaltlich öffentlich damit auseinandergesetzt. Es stellte sich aber heraus das die CDU Seelze an dem Abend nicht nur personell dezimiert, sondern offenbar auch inhaltlich völlig blank war.
Statt den Antrag dann einfach erstmal von der TO zu nehmen, sollte die Ratsmehrheit während der Sitzung einer Vertagung zustimmen. Nein, warum denn? Wir wollten schließlich darüber reden und die Bürger erwarten zurecht Antworten. Zumal wenn ihr Wohnumfeld betroffen ist.
Aber offenbar war die CDU nicht in der Lage ihr „Luftschloss“ Seelze Plan an dem Abend auch nur annähernd aufzublasen… Ist die Luft damit schon raus?