Seelze - Wirtschaftsförderung

  • Veröffentlicht am: 30. Juni 2012 - 6:50

Es ist ein Umdenken erforderlich.

Die Wirtschaftsförderung hat einen Bericht mit Zukunftsplänen vorgelegt.

Sie kommt zu falschen Schlüssen!

Es wird bei Gewerbeansiedlung wieder NUR durch die Brille „Anbindung“ und Logistik gesehen!

Die Zukunftsschwerpunkte sind einfach falsch!

Das hat auch die Diskussion beim letzten Grünen Frühstück ergänzend gezeigt:

1. Handwerk hat keinen Stellenwert.

2. Einzelhandel wird nur in Nahversorgern gedacht!

[u]Wir MÜSSEN da gegensteuern![/u]

Der Fokus der Gewerbeansiedlung muss erweitert werden. Dazu dienen nicht neue Gebiete, dazu dienen Kontakte zu Industrie-/ und Handelskammer, Handwerkskammer etc……!!

Nahversorger darf nicht ein Thema Velber werden. Es fehlt ein Nahversorger in Seelze-Süd und wo ist der Nachweis, sich hier aktiv um einen zu bemühen?!

Einzelhandel ist KEINE Standortfrage. Das beweist der Weinhandel in Harenberg. Er ist weit über den Ort hinaus bekannt und zwar mit seinem erweiterten Sortiment. Solche „Spezialläden“ könnten auch die Hannoversche Straße beleben. Aber das WILL seit Jahren keiner hören, denn sich darum zu bemühen lostet Mühe, würde aber Seelze attraktiv machen.