Seelze - Schulentwicklung

  • Veröffentlicht am: 31. Oktober 2010 - 14:09

Signale aus Niedersachsen - gute Signale für Seelze?...!?

Frank Joosten, als Ratsmitglied für Bündnis90/ Die Grünen im Rat der Stadt zuständig für Schulfragen, sieht die Entwicklung beim Thema Gesamtschule vorsichtig optimistisch!

Frank Joosten:[box]Darauf lässt sich aufbauen. Ich halte es zwar für einen Zwischenschritt zur richtigen IGS, aber dem sollte man erst mal einige Jahre Zeit zur Entwicklung geben.

Wenn die neue Oberschule tatsächlich so ausgestaltet werden kann (mit gym. Oberstufe, teilgebundene Ganztagsschule, bessere Lehrerausstattung) sollten wir das für Seelze auch in Angriff nehmen.

Zu fordern bleibt aber, das bestehende und neue IGS nicht schlechter gestellt werden dürfen als die neue Oberschule.

Diese soll offenbar das Konkurrenzangebot der Landesregierung zur IGS werden, eine Art IGS light.

[/box]