Seelze - Ortsrat Harenberg

• Veröffentlicht am: 17. Januar 2007 - 9:30

Rad- und Fußweg nach Seelze

Die Stadt Seelze ist von Harenberg direkt nur mit dem Auto zu erreichen.

Darum hat Evelyn Werner, Mitglied im Ortsrat Harenberg für Bündnis90/Die Grünen den Antrag gestellt, hier eine Lösung zu finden. Es wurde beschlossen, die Stadt Seelze mit einem Fuß- und Radweg in Verlängerung des Radweges Harenberg - Döteberg von Döteberg über Seelze-Süd nach Seelze herzustellen.

Die Begründung:

Es ist nicht möglich, auf einem geschützten Weg zu Fuß oder per Fahrrad die Stadt Seelze zu ereichen, da es keinen durchgängigen Weg gibt. Es gibt auch keine direkte Busverbindung von Harenberg in die Stadt Seelze. Bürger des Ortsteiles Harenberg können somit die Stadt Seelze nur per Auto ungefährdet erreichen. Die ungehinderte Verbindung ist erforderlich, um bestimmte Dinge offizieller Art überhaupt abzuwickeln, da im Ortsteil Harenberg keine Verwaltungsstelle mehr vorhanden ist. Zur Ausstellung eines Ausweises beispielsweise muss die Stadt aufgesucht werden.

Einen ähnlichen Antrag hatte der Ortsrat vor Jahren schon einmal gestellt, damals war allerdings noch eine Verwaltungsstelle im Ortsteil Harenberg vorhanden.