Seelze- Letter Fit

  • Veröffentlicht am: 19. Januar 2007 - 13:57

Frank Joosten stellt in der Leinezeitung richtig!

Die SPD macht in Sachen LetterFit mit einem Ratsantrag viel Wind, wirklich bewegt wird dadurch indes wenig:

Die 667 T€ LetterFit-Mittel werden natürlich in Letter ausgegeben, nur wo, das entscheidet der Ortsrat Letter auf Vorschlag der LetterFit-Kommission und der Arbeitsgruppen. Da braucht es keinen Antrag der SPD im Rat. In der Kommission wurde über die Verwendung der Mittel schon gesprochen und das wird es bis Mitte des Jahres auch weiterhin (Entscheidung über Prioritäten). Der 2007 maximal mögliche Förderbetrag von 667 T€ ist erst auf Antrag der CDU im Produkbuchentwurf 2007 gelandet. Dies SPD und Herr Balzer waren letztes Jahr im übrigen noch gegen diese Erhöhung.

Die Einbringung von stätischen Grenzflächen in die geplanten Projekte (z. B. beim Altenheim) ist eh Konsens. Herr Aller sollte seinen Einfluss eher dazu nutzen, die SPD domierte Region dazu zu bewegen, die Haushaltsmittel für den Umbau der Lange-Feld-Str. bereitzustellen. Dies ist das eigentlich entscheidende Hindernis.