Seelze - Leinebogen

  • Veröffentlicht am: 27. November 2012 - 8:08

Die Position

Die Fraktion [box]Bündnis90/ Die Grünen[/box] in Seelze bezieht Position zum Thema Leinebogen.

Nicht zuletzt die Veröffentlichungen zu den Untersuchungen einer möglichen Auswirkung eines Jahrhundert-Hochwassers haben zu der Überzeugung geführt, dass dieses Vorhaben nicht zu vertreten ist. Wichtige Argumente sind: Die Veränderung des Mikroklimas mit allen Folgen, der Naturschutz und die als noch bedrohlicher empfundenen Folgen von Hochwasser.


Die Überlegungen der Grünen zum Thema Leine haben aber auch die nachhaltige Aufgabe noch deutlicher werden lassen, dass die Attraktivität der Leine für Seelze unbedingt gestärkt werden muss. Dazu dienen sicher viele Ansätze, die die Lage Seelzes an der Leine bewusster machen. Nehmen wir nur die Zugänge zum Fluss.