Seelze - Frühstück

  • Veröffentlicht am: 12. September 2009 - 16:59

pic_2807040_full.jpg

Meike Schümer mit der Grünen Ratsfraktion Seelze

Heiße Diskussionen gab es heute in Seelze!

Das [u]vierte "Grüne Frühstück"[/u] war ein voller Erfolg. Eingeladen war Meike Schümer, Regionsabgeordnete und verkehrspolitische Sprecherin. Sie war also genau DIE Frau für das Thema des Grünen Frühstücks:[i]Einsparungen an Busverbindungen - ist das hinnehmbar[/i].

Die Gäste brachten auch alle ihre Probleme mit:

[box]- schlechte Busverbindungen für Schüler aus Dedensen,

- überfüllte Busse, wenn Schüler aus Seelze-Süd zur Schule wollen,

- Schüler aus Harenberg kommen nach beschlossenen Einsparungen aus der Schule nicht wieder nach Hause,

- Seelze und damit das Rathaus mit Bürgerbüro, die Einkaufsmöglichkeiten, das kulturelle Angebot und der Bahnhof Seelze sind nicht nur für Harenberger nur auf sehr langem Umweg erreichbar,

- Seelzer kommen nicht zum nächsten Krankenhaus in Gehrden mit dem Bus.[/box]

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Argumente, die Meike Schümer nicht nur fleißig aufschrieb. Es entstand aus der Diskussion der Plan, ein weiteres Gespräch zu diesem Thema zu führen und dazu will Meike Schümer weitere Experten mit einladen. Es gibt Ideen, wie Veränderungen die Busverbindungen effektiver machen könnten. Hoffnung keimt also!

Wir werden nicht nur hier einladen, wenn zu dem Thema mit Regions-Unterstützung weiter Lösungen gesucht werden sollen. Interessierte sind schon jetzt eingeladen!