Seelze - Frühstück

• Veröffentlicht am: 26. Januar 2010 - 7:52

pic_3281782_full.jpg

Die Fraktion der Grünen besichtigt eine Photovoltaik-Anlage von Ludwig Brokering auf dem Kindergarten in Dedensen - August 2009

5. Grünes Frühstück

Am 20.Februar 2010 um 10 Uhr beginnt das 5. Grüne Frühstück.

Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Rat der Stadt Seelze läd dazu herzlich ein. Die Veranstaltung findet in der Gaststätte Flügels, Hannoversche Straße, Seelze - Saal - statt.

Für wen ist dieses Frühstück interessant?

Es steht unter dem Thema

[u]"Photovoltaik auf dem Georg-Büchner-Gymnasium in Seelze-Letter - eine Bürgermaßnahme!"[/u]

Dazu freuen wir uns begrüßen zu können: Silke und Ludwig Brokering. Sie wohnen in Dedensen und haben dort ihren Sonnenenergie-Traum schon Wirklichkeit werden lassen: Sie betreiben dort seit 2004 eine Photovolitiak-Anlage auf ihrem Wohnhaus. Die positiven Erfahrungen haben sie 2007 dazu bewogen, eine weitere Anlage auf dem Kindergarten in Dedensen zu betreiben, nachdem die Stadt Seelze auf Initiative der Grünen die städtischen Dachflächen für die Installation von Photovoltiak-Anlagen frei gegeben hatte.

In diesem Jahr plant die Familie Brokering ein weiteres Projekt auf der GBG in Letter. Dort sollen die Dachflächen, sofern sie sich nach einer statischen Überprüfung als geeignet erweisen, ebenfalls zur Stromerzeugung mit Hilfe der Sonne genutzt werden.

Möchten Sie sich an dieser ersten Anlage, die in Seelze als Gemeinschaftsprojekt entstehen soll, beteiligen? Dann dürfen Sie diese Veranstaltung, in der Ludwig Brokering den Planungsstand, den Finanzierungsplan, die Förderungssituation und die Bedingungen einer Beteiligung schildert, nicht fehlen.

Natürlich werden wir im Rahmen der Veranstaltung auch über den Entwicklungsstand bereits behandelter Themen wie Busverbindungen berichten.

Wir freuen uns über viele Gäste und Voranmeldungen bitte bei Evelyn Werner 05137 92921 wegen der Planung!

[box]Ihr Frühstück ist schon bezahlt!

Planen Sie zwei lockere Stunden "verkehrsfrei".[/box]