Seelze- Busverbindungen

• Veröffentlicht am: 14. Juli 2010 - 15:18

Verbesserung Busanbindung gescheitert.

Leider haben die Bemühungen der Grünen in Seelze und im OT Harenberg nicht zu einem positiven Ergebnis geführt. Die Pläne, eine Anbindung Harenbergs direkt an Seelze zu erreichen und auch eine Möglichkeit, Schülern mit Öffies einen Besuch von IGS in Wennigsen etc. zu ermöglichen, sind zunächst gescheitert. Die Grünen in der Region haben sich hier aktiv eingeschaltet. Die Kosten für diese Buslinien-Veränderung haben jedoch dazu geführt, dass die Grünen in der Region einen solchen Antrag zur Zeit nicht als durchsetzungsmöglich gesehen haben.

Damit bleibt es vorerst dabei: Harenberg wird wohl niedersachsenweit der einzige Stadtteil sein, der an seine Stadt direkt mit öffentlichen Verkehrsverbindungen nicht angebunden ist und die Bürger dieses Stadtteils erreichen ihre Stadt nur auf einem fast zweistündigen Umweg. Und harenberger Schüler erreichen eine IGS nur mit Hilfe des Autoservices Eltern.

Aber wir geben nicht auf - wir bleiben dran! Es wird sich ein Weg finden! Wozu gibt es zur Zeit Planungen für Einzelhandelskonzepte, Verkehrskonzepte in der Stadt und wozu muss ein Bestreben sein, Verkehr zukunftsträchtig zu leiten.