Seelze - Brücke

  • Veröffentlicht am: 5. Juli 2009 - 7:10

eine never-ending-story?

Welches Antrages bedarf es nun?

Sie musste verschoben werden - die endlich geplante Eröffnung der Heimstättenbrücke nach einer langen, langen Erneuerungsquase. Dann endlich war es nun vor Tagen so weit: Feierliche Eröffnung. Und seit dieser Zeit macht sie Schlagzeilen: Die Heimstättenbrücke.

Dieses Wochenende können die bislang dazu erschienenen Artikel einfach kopiert und wieder veröffentlicht werden: Die Heimstättenbrücke und ihr Fahrstuhl.

Seit Freitag steht der Fahrstuhl wieder und es gibt auf der anderen Seite keinen Hinweis dazu. Führ Radfahrer bedeutet dieses, das Fahrrad 40 Stufen hinab zu tragen, wenn man auf der Seelzer Seite angekommen ist. Dazu gibt es noch nicht einmal eine sonst auf Brückenabgängen übliche Laufleiste für Räder aller Art. Was aber bedeutet es für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen? Zurück fahren und einen weiten Umweg nehmen.

Aber was für einen Antrag stellen wir da, um zu erreichen, dass diese Brücke ENDLICH eine ganz normale Brücke für Jedermann/frau ist und von ALLEN zu nutzen?

Wir sind ratlos, Herr Bürgermeister!