Seelze 3. Grünes Frühstück

• Veröffentlicht am: 4. Juli 2009 - 13:29

Es war eine runde Sache.

Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen in Seelze hatte zum 3. Grünen Frühstück geladen und konnte sich auch über die ersten "Wiederholer" freuen.

Das Thema: Energie sparen aber wie?.

Es zeigte sich, dass es alle Besucher berührte. Das Thema Energie wurde von allen Seiten beleuchtet. Ob es Frank Joosten war, der die unterschiedlichen Glühbirnen und deren Vor- und Nachteile schilderte, Knut Werner, der vom Warm-Wasser-Verbrauch sprach oder Ralf Marter, der zeigte, welche Möglichkeiten allein der Einbau einer neuen Pumpe im Heizsystem bietet, Strom und auch Geld zu sparen. Ralf Marter demonstrierte dieses auch gleich mit einer Heizungspumpe. Es wurden so viele Fragen zu den Themen bis hin zur Solarenergie und der Fotovoltaik-Anlage gestellt, dass es sicher einmal wieder ein Grünes Frühstück zur Energie gibt.

Berichtet wurde aber von der Fraktion der Grünen auch über den Stand aktueller Themen wie: Busverbindungen, Gesamtschule, . Natürlich war viel Interesse vorhanden, als die Möglichkeiten der Energiegewinnung über Wasserräder - ausgelöst durch einen Beitrag eines Gastes bei einem früheren Frühstück - geschildert wurde. Es gibt inzwischen Grünen Kontakt zur Arbeitsgruppe Regenerative Energien Technische Universität Braunschweig Institut für Statik. Für Interessierte wird gern Kontakt hergestellt.

Das nächste grüne Frühstück findet am 12.September 2009 statt!! Termin vormerken!