Es wird wieder gefrühstückt!: 34. Grünes Frühstück

öffentlich
27. Juni 2020 - 10:00

Müssen wir Tomaten aus Italien, Kartoffeln aus Marokko und Spargel aus Chile essen?

Was bedeutet das für das Klima?

Wie sieht das Angebot aus dem direkten Umfeld aus? Was ist da heute möglich? Wie können wir dazu beitragen, dass die Vielfalt der heimischen Landwirtschaft auch hier genutzt wird?

 

Diese und viele andere Fragen zum Thema:

                          Lebensmittel von nebenan!

wollen wir beim 34. Grünen Frühstück besprechen.

Als Gast freut sich auf ein Wiedersehen in Seelze

     Christian Meyer.

Christian Meyer war schon einmal bei einem der ersten Grünen Frühstücke Gast – damals ging es um das Thema Hühnermast. Als stellv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Naturschutz, Bürgerrechte, Bauen, Regionalentwicklung, Netzpolitik und Medien und ehemaliger Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist Christian Meyer DER Mann für das Thema Lebensmittel, paart sich dieses doch in vielen Fassetten mit dem Naturschutz.

 

Im Rückblick werden wir auch auf das Dauerthema „Radfahren in Seelze“ schauen und darüber sprechen, was aktuell da zu tun ist.

Da es mehrere Nachfragen zum Thema Photovoltaik gab, wird unter den Gästen auch Frank Glaubitz von Avacon sein. Damit können noch aktuelle Fragen beantwortet werden.

Wie immer: Sie sind eingeladen! Ihr Frühstück ist bereits bezahlt.

 

Beachten Sie unbedingt: Mundschutz ist zwingend erforderlich. Es erfolgt eine Registrierung. Wir frühstücken bei geöffneten Fenstern.

Besonders wichtig: Wegen der Beschränkungen ist die TeilnehmerInnen-Zahl begrenzt. Wer sich unter Wernereuk(@)web.de anmeldet und eine Bestätigung bekommt, ist in jedem Fall dabei. Besucher ohne Anmeldung können nur berücksichtigt werden, wenn noch Plätze frei sind.

Dieses Grüne Frühstück wird wie immer moderiert durch Evelyn Werner - Pressesprecherin Grüne/Grüne Fraktion Seelze

Saal Gaststätte Flügel´s Seelze, Hannoversche Straße