Die Rampe!: Seelze - Verkehr

  • Veröffentlicht am: 15. Dezember 2019 - 12:30

Es ist fast schon wie Weihnachten!

Im Frebraur 2018 beantragten die Grünen Seelze eine Rampe für die Heimstättenbrücke in Seelze, die BürgerInnen aus Seelze-Süd und auch alle anderen Bürger mit Seelze und damit auch mit dem Bahnhof, mit der Schule, mit Einkaufsmöglichkeiten verbindet. Im Mai 2019 war eine Nachfrage erforderlich, was denn aus diesem Antrag geworden ist.

Seit August 2019 ist der einzige Fahrsstuhl, der seit seiner Erbauung schon viel Geld verschlungen hat kaputt. Damit stand und steht ausschließlich eine steile und für Menschen mit Behinderung nicht überwindbare Treppe zur Verfügung.

Nun ist es geschafft! In seiner Sitzung am 12. Dezember 2019 hat der Rat den Bau einer Rampe beschlossen!

Nun muss diese nur noch gebaut werden .... !

Der Wermutstropfen: Eingestellt wurde der bisherige Dienst, hier eine "menschliche" Hilfe zur Überwindung der Treppe anzubieten. Damit müssen nun alle, die die Treppe nicht nehmen können, 2.5km Umweg in Kauf nehmen - wenn sie das schaffen! Der Fahrstuhl soll erst im Sommer - frühestens - wieder zur Verfügung stehen. Schauen wir mal, ob dieser Wermutstropfen auf Dauer zu tragen ist!!