Und dann ist da noch die Wasserstadt Limmer....: Seelze - Verkehr

• Veröffentlicht am: 19. Juli 2018 - 5:28

Die Fraktion Bündnis90/die Grünen im Rat der Stadt Seelze hat beantragt:

Es gibt inzwischen umfangreiche Vorschläge, wie man in Hannover mit den sich durch die Bebauung der „Wasserstadt Limmer“ und die spätere Nutzung durch Bewohner ergebenden Verkehr und sicher auch zunächst Schwerlastverkehr umgehen will.

Antrag:

• Die Verwaltung stellt sicher, dass durch den Bau der „Wasserstadt Limmer“ und die spätere Nutzung keine zusätzliche Verkehrsbelastung auf Seelze, insbesondere Letter und dort vorrangig die Klöckner/Stöckener Straße erfolgt.
  • Sie fordert das Verkehrskonzept für diese Maßnahme an und nimmt Einfluss darauf, dass mögliche Verkehrsführungen durch Seelze verhindert werden.

Begründung:

Es ist zu befürchten, dass eine Lösung allein für Hannover gesucht und Seelze bei den Erwägungen einer Verkehrsführung außen vor bleibt. Die Folgen und damit eine weitere Belastung wären für den Wohnwert für Seelze katastrophal. Es liegen Untersuchungsergebnisse vor, die schon jetzt für die Stöckener Str. bedenklich sind.

Themen: