Radfahren in Seelze: Seelze - Umwelt

  • Veröffentlicht am: 5. April 2019 - 11:28

In der Ausschuss-Sitzung am 03. April 2019 war es nun endlich ein Thema - das Radfahren in Seelze. Und es war auch u.a. durch Herrn Vinken von der Region Hannover und Mitarbeiter der Stadt Seelze vorbereitet!.

 

Aber Knut Werner, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat der Stadt legte eine Liste von Fragen vor, die jedoch nicht vollständig, kurz oder gar nicht beantwortet wurden. Damit diese Fragen nicht nur im Protokoll der Sitzung abgelegt werden, wurden diese Fragen heute noch einmal offiziell in einem Schreiben dem Bürgermeister vorgelegt. Hier der Wortlaut des Schreibens - Zitat:

 

Ich (Knut Werner) habe in der ABU-Sitzung am 3. April 2019 die nachstehenden Fragen gestellt und schriftlich übergeben. Die Fragen wurden aber nur teilweise oder unzureichend oder nicht beantwortet.

Fragen zum Radfahren:

  • Wie bringt sich Seelze in die Planungen des Radschellweges von Hannover nach Garbsen, der bekanntlich nun durch Letter führen soll und damit Auswirkungen auf die Verkehrsführung haben wird - ein?
  • Wie wird den unterschiedlichen Anforderungen von FreizeitradfahrerInnen und AlltagsfahrerInnen die Stadt Seelze gerecht?
  • Sind wir bereit, für eines der Verkehrsmittel der Zukunft - dem Fahrrad - anderen  Verkehrsteilnehmern etwas wegzunehmen, denn Verkehrswege sind nur bedingt erweiterbar?
  • Wie ist der Sachstand/Ausbaustand für Radwege in Seelze?
  • Wo kann ein Seelzer Rad fahren, welche Wege sind dafür offiziell?
  • Kann man nicht in Letter U d Seelze auf den zentralen Plätzen eine Ladestation für E-Bikes und Roller aufstellen, wie bei enercity am Kröpcke?
  • Sind wir bereit, in Seelze auch eigenes Geld für Radwege auszugeben?

Ich bitte um schnellstmögliche, ausführliche Beantwortung.

Zitatende

Man kann sehen: Wir geben nicht auf, bis auch in Seelze erkannt wird: Radfahren ist mehr als Kallorienverbrauch!